Lexikon der guten Laune

Hier sammle ich die alle wichtigen Kleinigkeiten, die das Leben schreibt. Unwichtig? Entscheidet selbst...

 

Abendprogramm
Ich liebe den Abend: Entspannen, Abschalten, Quatschen - ein Gläschen Wein dazu... Was will man mehr?

Blumenkohl
Blumenkohl mit Sauce Hollandaise... Hmmmm! Am besten mit Kartoffeln und Frikadellen - wie bei Mama früher.

Cha-Cha-Cha
Eine von vielen guten Erinnerungen an den Tanzkurs.

Fei

Ihr wißt nicht, woher der Name kommt? Ihr seid nicht allein!

Er kommt von Sofeia - aus dem Griechischen... Ehrlich: Ihr habt auch gedacht, es wäre ein nordischer Name!?


Guido

Mein astreiner Bruder! Endlich wieder glücklich in der Liebe!

 

Hotels
Ich schau' mir immer gern Webseiten von Hotels an - da kann man sich so schön inspirieren lassen und vom nächsten Urlaub träumen.

 

Igel

In einem Mallorcaurlaub schwamm mal einer völlig hilflos im Pool -

die Kinder haben ihn gerettet und gefüttert - und dann war er natürlich ruck-zuck weg!!!


Karokaffee

Besser als so manch anderer...


Lockenwickler

1 x im Jahr

Mann
Hab einen - und zwar nen richtigen!

Nuss-Nougat-Creme
Muss ab und zu mal sein...

Riechen

Wenn einer nicht gut riecht, stinkt er mir ganz schön!

Schokolade
Muss man nicht erklären.


Tennis

Mindestens 2 x pro Woche...

 

Y
Yst ja der seltenste Buchstabe.

Zucchini
Nur, wenn die Kinder nicht mitessen.